Lange Reise mit dem Tiguan




In diesem Bereich kann getestet und Off Topic geschrieben werden

Lange Reise mit dem Tiguan

Beitragvon VWells » So 16. Mär 2014, 10:14

Hallo,

was sollte man alles wichtiges beachten, wenn man auf eine lange Reise mit dem Auto geht?
Wir wollten nämlich einen Trip zu Good hope studies in Kapstadt, mal ein kleines Abenteuer erleben und Englisch lernen.
Ich freue mich schon riesig drauf, habe aber ein wenig angst, etwas zu vergessen.
Habt ihr Packlisten oder wichtige Tipps.
Irgendwelche Gesetze die dort anders sind, KFZ mäßig?

Gruß
VWells
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:33

von Anzeige » So 16. Mär 2014, 10:14

Anzeige
 

Re: Lange Reise mit dem Tiguan

Beitragvon audifan » Fr 11. Jul 2014, 10:17

VWells hat geschrieben:Hallo,

was sollte man alles wichtiges beachten, wenn man auf eine lange Reise mit dem Auto geht?
Wir wollten nämlich einen Trip zu Good hope studies in Kapstadt, mal ein kleines Abenteuer erleben und Englisch lernen.
Ich freue mich schon riesig drauf, habe aber ein wenig angst, etwas zu vergessen.
Habt ihr Packlisten oder wichtige Tipps.
Irgendwelche Gesetze die dort anders sind, KFZ mäßig?

Gruß


Wow, das ist eine coole Idee. Ich würde mal beim Management bei VW anrufen und nachfragen ob sie vielleicht Marketing Interesse hätten.
Aus einer solchen Geschichte kann man ja einen Coolen Werbespot oder eine Doku machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der Reise eine Menge Sachen erlebt, und wenn man dann noch von der Autobahn abkommt und einfach auch mal in die Welt hinaus fährt, wird das Auto eine Menge erleben.

Sowas wird heute ganz viel vom NDR und beim Spiegel gemacht. Menschen bei ihren Abendteuern zu begleiten.
Da springt sicherlich auch eine kleine Finanzspritze bei raus.

Was ich auf jeden Fall machen würde ist alles, was ihr mit nehmt, sollte in Koffern verpackt sein.
Es gibt nichts schlimmeres als sein Auto voll zu packen und dann bei der ersten Gelegenheit alles einzeln raus zu holen.
Es kann immer mal sein, dass das Auto über Nacht in die Werkstatt muss. Da will man ja seine Sachen sicherlich nicht im Wagen lassen.
Schaut mal nach einem Kofferset auf Koffer-Arena.de
Die haben auch gerade eine Aktion. Wenn man per Überweisung bezahlt, bekommt man 5% des Kaufpreises erlassen.
Check for Info: http://www.koffer-arena.de/Zahlungsmoeglichkeiten/
Benutzeravatar
audifan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 11:00
Wohnort: Glinde


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron