Sommerreifen aufziehen




In diesem Bereich kann getestet und Off Topic geschrieben werden

Sommerreifen aufziehen

Beitragvon audifan » Do 11. Apr 2013, 15:26

So langsam verschwinden in Deutschland die letzten Schneerückstände vom Winter.
Das Wetter soll jetzt so langsam in Richtung Frühling gehen. Es wird wärmer.
Passend dazu sollte man sich auch um sein Auto kümmern. Neben einer frischen Autowäsche mit anschließender Politur, müssen auf jeden Fall wieder die Sommerreifen drauf.
In der Werbung sieht man momentan fast immer Reifenhersteller und Werkstätten, die für den Reifenwechsel (indirekt) werben.
Wie zum Beispiel die Autobild geschrieben hatte, sind die Top-Reifenhersteller alle relativ gleich von der Leistung her.
Für Werkstätten sollte man nicht die Fachwerkstatt seiner Automarke aufsuchen, da diese immer teurer sind, als allgemeine Werkstätte.
Gerade für den Reifenwechsel ist der Besuch bei der allgemeinen Werkstatt günstiger.

Mein Tipp: Bei A.T.U. kann man mit einem Gutschein von Gutscheinhelden.com 10 Euro sparen.
Benutzeravatar
audifan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 11:00
Wohnort: Glinde

von Anzeige » Do 11. Apr 2013, 15:26

Anzeige
 

Re: Sommerreifen aufziehen

Beitragvon VWells » Di 27. Aug 2013, 14:16

Danke für de Tipp!

Aber Reifenwechseln mache ich lieber immernoch selber, das geht eigentlich sehr einfach.
Und ich bin damit schneller durch als, dass ich irgendwo hinfahr und warte.

Mache das meist mit einem Freund zusammen dann geht das alles noch viel schneller.
Einfach gute Artbeits/Gartenhandschuhe(hier kannst du mehr hierüber erfahren) überziehen und los gehts.

Vergesst nicht dir Reifen zu Kennzeichnen (Vorne/Hinten/Links/Rechts) gibt extra Ventilschrauben aber eigentlich geht es auch ganz gut mit Kreide.
Und so ein günstiger Felgenbaum ist auch ganz Nett im Keller nimmt kaum Platz weg.

Dessweiteren am besten gleich Profil und Reifendruck überprüfen.
Ganzjahresreifen sind aber auch ganz nett!

Lg
VWells
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:33


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron