Was machen gegen Autodiebstahl?




In diesem Bereich kann getestet und Off Topic geschrieben werden

Was machen gegen Autodiebstahl?

Beitragvon audifan » Do 19. Sep 2013, 10:27

Diese Meldung hat mich zu tiefst schockiert:
Laut einer Statistik des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) wurden im Jahr 2010 mehr als 36.000 Kraftfahrzeuge gestohlen. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von 348 Millionen Euro.

Das sind knapp 100 Diebstähle pro Tag! :o
Ich kenne leider keine aktuellen Zahlen, aber es ist ziemlich beängstigend, dass die Kriminalität so hoch ist.
Mir selbst wurden schon mal die Außenspiegel geklaut, war aber schon einige Jahre her.
Trotzdem habe ich jetzt den Entschluss ergriffen mein Auto dementsprechend zu sichern.

Was habe ich für Möglichkeiten? Ich kenne folgende Lösungen:
1. Alarmanlage: Kosten sind mir unbekannt. Die Alarmanlage schreckt Diebe grundsätzlich ab, aber ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass Personen, die in der Nähe des Autoalarms sind, nichts unternehmen. So ganz überzeugt bin ich also auch nicht.
2. Garage: Ist immerhin für zu Hause sicher. Die Firma Garagen-Welt werben damit, dass sie "die perfekte Zapf Garage" anfertigen. Einen Ansprechpartner hätte ich also schonmal. Kosten sind mir aber auch hier unbekannt. Auf der Arbeit hat man aber immer noch Bedenken, auch wenn das Auto im Parkhaus steht.

Was kann ich sonst gegen den Autodiebstahl machen? :(
Benutzeravatar
audifan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 11:00
Wohnort: Glinde

von Anzeige » Do 19. Sep 2013, 10:27

Anzeige
 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron